Zeltlager 2013

Vom 30. Juli bis 9. August 2013 war unser Zeltlager. Wir schlugen unsere Zelte noch mal in dem kleinen hessischen Ort Kölschhausen auf. Dort gab es auch in diesem Jahr eine Menge zu entdecken: Geländespiele, Bibelarbeiten, Sport, Spiele und lange Nächte am Lagerfeuer. Uns stand neben dem Zeltplatz ein großer Fußballplatz zur Verfügung, sowie das angrenzende Sportlerheim mit sanitären Anlagen (WC, Dusche). Zudem bauten wir noch eine Waschstelle auf.

Jeden morgen gab es eine Bibelarbeit, in der wir den Jünger Petrus näher kennenlernten. Nachmittags und Abends spielten wir Scotland Yard, Die Siedler, Schlagball oder Fußball. Natürlich durfte der Besuch des CVJM Vorstands nicht fehlen, bei dem es immer Würstchen gibt!

Das super Sommerwetter verhinderte zwar, dass wir wie gewohnt jeden Abend und jede Nacht das Lagerfeuer anmachen konnten, ermöglichte aber alle geplanten Programmpunkte!

Wir danken Gott für die Behütung und die tollen Stunden die wir miteinander und mit IHM verleben durften!

Was ist Jungschar?

Die Jungenjungschar Oberschelden ist eine Gruppe des CVJM Oberschelden e.V. Wir treffen uns normalerweise jeden Samstag Nachmittag um 16.30 Uhr beim Vereinshaus in Siegen - Oberschelden.

Dann machen wir Dorfspiele, Geländespiele, backen Pizza, fahren Schwimmen, spielen Fussball oder Schlagball, ... und haben immer viel Spaß. Wenn Du zwischen 8 und 14 Jahren bist und Lust hast,komm doch einfach mal vorbei! 

 

Hier gib es das aktuelle Programm als Download

Weihnachtsbaumaktion

 

Wie jedes Jahr wurden Anfang Januar die Weihnachtsbäume auch wieder auf die Straße gesetzt. Damit keiner drüber fällt, sammelte am 09.01.2016 die Jungenjungschar die Bäume ein. Dabei wurde wie jedes Jahr um eine Spende gebeten. Mit der Spende unterstützen Sie u.a. unser Patenkind in Ghana. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite der Kinderhilfsorganisation Childcare International Siegen e.V. . Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für alle Spenden.

Ab 17:00 Uhr wurden die Weihnachtsbäume unterhalb der Lurzenbach in Oberschelden feierlich mit Punsch und Würstchen verbrannt.